Design

In der gesamten Kommunikation ist das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens, das Corporate Design. Der Begriff Corporate Design [ˈkɔːpəɹɪt di'zaɪ̯n] (CD) bzw. Unternehmens-Erscheinungsbild bezeichnet einen Teilbereich der Unternehmens-Identität (corporate identity) und beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation – der wichtigste Schlüssel zu einem positiven Wiedererkennungseffekt.

Ein überzeugendes Erscheinungsbild, eine starke Marke in perfekter grafischer Darstellung, weckt sofort positive Assoziationen, schafft Vertrauen und lässt auf ebenso überzeugende Firmenphilosophien, Dienstleistungen und Produkte schließen.

Wir entwickeln für Sie ein Corporate Design, das genau das kann und den individuellen Charakter Ihres Unternehmens transportiert. Der Einsatz von wiederkehrenden Symbolen, definierten Farben und einer konstanten Typografie zeigt Kontinuität, Verlässlichkeit und Professionalität.

Alle Unternehmenspublikationen, vom Briefbogen über Visitenkarte, Geschäftsbericht, Flyer, Plakat, Handzettel bis hin zum Internetauftritt, müssen in einem konsistenten Corporate Design erscheinen. So manifestieren sich Marken, die erinnert werden.

Unsere Aufgabe ist es Ihre Positionierung auf einzigartige und unverwechselbare Weise grafisch als Wort- und Bildmarke zu visualisieren und schließlich auf eine Vielzahl unterschiedlicher Werbemittel umzusetzen. Das Logo ist nur ein Teil der Markenidentität.

Ziel ist es, Ihre Stärken und Werte in einen unverwechselbaren Markenauftritt zu übersetzen und am Puls der Zeit weiterzuentwickeln. Denn langfristiger Erfolg basiert auf einer ausgewogenen Balance von Kontinuität und Innovation. So begleiten wir Sie auf dem Weg zur starken Marke.

Wir sind die Markenmacher.