Die WINDSERVICE Wittenberg GmbH ist Spezialist für die Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Windenergieanlagen in ganz Europa. Damit der technische Anspruch und die internationale Einsatzfähigkeit des Unternehmens auch visuell und digital klar vermittelt werden, durften wir von Cicero Design den gesamten Markenauftritt realisieren – vom Logo bis zur zweisprachigen Website, ergänzt durch Fahrzeugbeschriftung, Drucksachen, Werbemittel und Fahnen.
Das neue Logo kombiniert technische Klarheit mit symbolischer Kraft: Eine abstrahierte Turbinensilhouette bildet die Klammer für einen Schriftzug, der Kompetenz und Präzision ausstrahlt. Die entwickelte Farbwelt in Blau- und Grautönen unterstreicht Verlässlichkeit, Souveränität und den Bezug zur Energiewirtschaft.
Ergänzt durch eine moderne, serifenlose Typografie und eine stringente Gestaltungslogik entstand ein Corporate Design, das sowohl auf Fahrzeugen, Bannern und Visitenkarten als auch auf Messeflächen und der Website medienübergreifend funktioniert.
Die Unternehmenswebsite www.windservice.info wurde mit unserem eigenen CIDEMOS CMS realisiert. Sie ist zweisprachig (Deutsch/Englisch) aufgebaut und ermöglicht damit eine gezielte Ansprache sowohl regionaler Auftraggeber als auch internationaler Projektpartner. Die Seite bietet:
Die Inhalte sind so gestaltet, dass Energieversorger, Windparkbetreiber und Servicepartner schnell die gesuchte Information finden und einfach Kontakt aufnehmen können.
Um die Marke WINDService auch im realen Raum sichtbar zu machen, entwickelten wir:
Alle Materialien wurden unter Berücksichtigung von technischem Umfeld, Witterung und Alltagstauglichkeit gestaltet – robust, markenstark und mit hohem Wiedererkennungswert.
Mit WINDSERVICE WITTENBERG haben wir eine technische Marke sichtbar gemacht – für eine Branche, in der Vertrauen, Sicherheit und Verfügbarkeit entscheidend sind. Der neue Auftritt überzeugt durch visuelle Klarheit, funktionale Website-Technologie und internationale Anschlussfähigkeit.
Cicero Design entwickelte Strategie, Gestaltung, Medienproduktion und Webtechnik in enger Abstimmung – für einen Markenauftritt, der im Wind nicht flattert, sondern stabil wirkt.