Agrofert Deutschland GmbH und insbesondere die SKW Piesteritz GmbH zählen zu den führenden Akteuren im Agro-Chemie-Sektor. Als langjähriger Agenturpartner unterstützt Cicero Design die Unternehmen und ihre Markenwelten bei einer Vielzahl von Kommunikationsaufgaben – strategisch, gestalterisch und technisch. Der Fokus liegt dabei auf moderner Markenkommunikation in den Bereichen Agrarwirtschaft und Forschung.
Unser Leistungsspektrum reicht von der Produktkommunikation für Düngemittelmarken über den Aufbau digitaler Markenplattformen bis zur Gestaltung im Futurea Science Center sowie dem umfassenden Personalmarketing für den Konzernstandort Wittenberg. Im Zentrum: Sichtbarkeit, Klarheit und ein markengerechtes Design – über alle Medien hinweg.
Für verschiedene Düngemittelprodukte – darunter ALZON® neo-N, PIADIN®, PIAGRAN® , PIASAN® und weitere Speziallösungen – haben wir je Produkt eigenständige TYPO3-Websites konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Die animierten Seiten überzeugen durch zielgruppengerechte Inhalte, technische Performance und responsives Webdesign. Beispiele:
Die visuelle und sprachliche Gestaltung orientiert sich an der Fachzielgruppe aus Landwirtschaft und Agrarhandel – mit Infografiken, Broschüren-Downloads, Anwendungshinweisen und Kampagnenmodulen.
Für die zentrale Endkundenmarke Düngerfuchs® entwickelten wir die gesamte Markenidentität, einschließlich Logo, Farbwelt, Typografie, Bildsprache und Anwendung in allen Medien. Die zugehörige Plattform www.duengerfuchs.de wurde als eigenständige TYPO3-Webseite konzipiert und bietet Landwirten praktische Informationen, Beratung, Produktfinder und Mediathek – alles im markenkonformen Design.
Die von uns erarbeitete Kampagnensystematik sorgt für Wiedererkennung und wirkt in Broschüren, Messeauftritten, Fahrzeugflotten und Werbemitteln gleichermaßen.
Im Bereich Ausstellungsdesign und Besucherführung übernahmen wir die Layoutkonzeption und grafische Umsetzung von Ausstellungselementen im Futurea Science Center. Dazu zählen:
Ein weiteres zentrales Projekt ist die Realisierung zahlreicher HR-Kommunikationsmittel – vom internen Onboarding bis zur Außenwirkung mit Fahrzeugen, Messematerialien, Beschilderungen im Stadtbild, u.a. am Hauptbahnhof Lutherstadt Wittenberg. Unter anderem haben wir realisiert:
Ziel ist es immer, komplexe Zusammenhänge aus Chemie, Umwelt und Landwirtschaft verständlich und visuell eindrucksvoll zu präsentieren – für Besuchergruppen, Schulklassen und wissenschaftlich Interessierte.
Die Projekte mit Agrofert und SKW Piesteritz zeigen eindrucksvoll: Komplexe Inhalte brauchen klare Kommunikation. Mit unserem Mix aus strategischer Markenentwicklung, digitaler Technologie, crossmedialem Design und Technikwissen setzen wir die Anforderungen eines Konzerns effektiv um – ohne dabei die Zielgruppen aus dem Blick zu verlieren.
Als Cicero Design sorgen wir für Klarheit, Wirkung und Wiedererkennung – in der Wissenschaft, der Landwirtschaft und auf dem Arbeitsmarkt.