Als Full-Service-Agentur betreut Cicero Design das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Kreisverband Wittenberg e.V. in allen Bereichen der Kommunikation und Außendarstellung. Unser Auftrag: sämtliche Marketingmaßnahmen aus einer Hand – effizient, verlässlich und mit einem Gespür für soziale Verantwortung.
Unsere Zusammenarbeit mit dem DRK Wittenberg umfasst ein breites Spektrum an Drucksachen: von klassischen Geschäftsdrucksorten wie Briefpapier und Visitenkarten, über Flyer für Spendenaktionen und Blutspendetermine, bis hin zu Stempeln und Plakaten. Auch im Bereich der Fahrzeugbeschriftung setzen wir auf professionelle Gestaltung und langlebige Materialien – mit hoher Wiedererkennung und klarer Signalwirkung.
Für den Bereich Merchandise gestalten und produzieren wir bedarfsgerechte Werbemittel – etwa Giveaways für Veranstaltungen, Helferbekleidung mit Logo oder Werbebanner. Unser Ziel: eine einheitliche und sympathische Außendarstellung, die das Vertrauen in das Deutsche Rote Kreuz weiter stärkt. Öffentlichkeitsarbeit und Sichtbarkeit sind gerade für gemeinnützige Organisationen elementar – wir unterstützen hier mit Konzept, Gestaltung und Umsetzung.
Ein zentrales Element unserer Arbeit ist die Website www.drk-wittenberg.de, die wir technisch und visuell komplett neu realisiert haben. Die Seite ist mobiloptimiert, barrierearm, suchmaschinenfreundlich und entspricht modernen Anforderungen an UX und Datenschutz.
Außerdem anbieterunabhängig eingebunden: Die Online-Terminbuchung für Blutspendeaktionen und Beratungsangebote. Diese Webentwicklung ermöglicht eine einfache und datensichere Planung von Terminen – für Nutzer und Organisation gleichermaßen.
Was unsere Arbeit für das DRK Wittenberg besonders macht: Wir übernehmen die gesamte Markenpflege, von der strategischen Beratung bis zur konkreten Umsetzung – grafisch, digital, print. Gerade im Bereich der Werbetechnik kommen wir mit 3D-Leuchtbuchstaben und LED-Leuchtkästen der großen Verantwortung des Logodesigns nach. Dabei verfolgen wir ein ganzheitliches Vorgehen, stimmen alle Maßnahmen konsequent aufeinander ab, sorgen für kurze Wege und eine professionelle Markenkommunikation, die dem sozialen Auftrag gerecht wird.